Ralf Metzenmacher
Die Kunst
Retro-Art
Die Themen
Maltechnik
Collections
Aktuelles
Showrooms
Presse
Shop
Kontakt
Sie befinden sich hier >> Die Themen >> Die Krone der Schöpfung >> Muschelberg
5. Muschelberg
Die Dimension der Weiblichkeit


Bildinformationen:
160cm x 210cm, Öl auf Leinwand

Geschichte:
Ausgehend von dem Miniformat des Urmuschelbergs wollte ich eine 1:1 Situation (in Größe und im Volumen) für den Betrachter schaffen. Somit kann jeder Betrachter meinen Blickpunkt einnehmen und kann den gleichen visuellen Effekt wahrnehmen wie ich. Nämlich: nicht Fleischberge sondern Muschelberge verstellen die schöne Aussicht am Strand.

In ähnlicher Farbigkeit wie das Urmodell ist wiederum in Ansätzen ganz deutlich ein Strand, auf dem die Muschelfigur ausgebreitet ist, zu erkennen. Bei genügend räumlicher Distanz zu dem Bild ist auch die Staffelung der einzelnen Objekte hintereinander im Raum sehr schön zu erkennen. So bekommt der Betrachter eine Vorstellung von den angedeuteten Zwischenräumen.

Die Krone der Schöpfung - Muschelberg

...zurück
Ralf Metzenmacher | Am Leinritt 9a 96049 Bamberg | Tel: +49 (0) 951 95 70 174 | eMail: info@ralf-metzenmacher.com | Impressum